OberbergStone gefunden

OberbergStones

Über 4200 Mitglieder hat die Gruppe OberbergStones bei facebook. Jeden Tag verfolge ich, welche kleinen Kunstwerke in Umlauf gebracht werden. Meine Mutter hatte schon einen Stein gefunden, im EKZ in Gummersbach, an der Rolltreppe. Es stimmt, was geschrieben wird, frau darf nicht suchen, frau wird quasi vom Stein gefunden.

Meinen ersten Stein habe ich am 5. Februar bei Rossmann in Marienheide entdeckt. Ich hatte ein Geschenk gekauft, was ich im Eingangsbereich, am „Einpacktisch“ gleich hübsch verpackt habe. Aus den Augenwinkeln blinkte mich rechts in der Ecke des Tisches etwas an. Beim zweiten Mal hinschauen begriff ich es: ein OberbergStein! Endlich! Klein, rund, bunt gepunktet, toll! Bei nächster Gelegenheit habe ich das natürlich gleich in der fb-Gruppe gepostet und erfahren, der Stein ist im November 2019 in Ründeroth „ausgesetzt“ worden. Und wer den Stein „für mich“ in Marienheide abgelegt hatte, meldete sich auch sogleich.

OberbergStones
Man kann so gerade eben noch erkennen, dass da ein „f“ steht. Das Zeichen für einen OberbergStone, ein Projekt bei facebook.

Jetzt behalte ich den Stein ein paar Tage und trage ihn in der Jackentasche herum, bis mir der passende Ort begegnet, ihn für die nächste Finderin abzulegen.

Schreibe einen Kommentar